Meine Dienstleistungen

Wandbeschichtungen im Innenbereich bei Neu- und Altbauten

Tapezieren:  Es gibt Tapeten aus unterschiedlichen Materialien wie z.B. Granitsplittern, Textilien, Seide, Glasperlen, Metalle, Blumen, Früchte, Gras oder die allen bekannte Rauhfasertapete in die Holzteile eingearbeitet sind. Auch hier gibt es ökologische und nachhaltige Produkte.

Verputzen: Putze sind Wandbeschichtungen mit feinen bis sehr groben Strukturen. Es können dabei sehr farbige und eigenwillige Strukturen entstehen. Jedoch ist auch eine völlig glatte Oberfläche in einer beliebigen Farbe möglich. Die normale Schichtdicke ist zwischen 3 und 7 mm.

Streichen: Hier arbeite ich sehr gerne mit atmungsaktiven Anstrichen die das Wohnklima und somit das Wohlbefinden fördert. Die Farbauswahl ist hier unerschöpflich. Mir ist jedoch wichtig, dass diese Farben sich nicht verändern sollen. Deshalb greife ich hier gerne auf Silikat und Kalkfarben zurück.

Lackieren: Meist flüssiger Beschichtungsstoff, der dünn auf Gegenstände aufgetragen wird und durch chemische und physikalische Vorgänge zu einem festen Film aufgebaut wird. Die wichtigsten Bestandteile sind Harze, Pigmente und Lösungsmittel. Lacke schützen und verschönern optisch die Oberfläche.

Schimmelpilzsanierung: Bei der Schimmelpilzsanierung wird die vom Schimmel betroffene Fläche behandelt. Ich verwende dafür keine Fungizide, da diese in die Raumluft abdampfen und nach einer gewissen Zeit ihre Wirkung verlieren. Um Schimmelbefall nachhaltig zu sanieren verwende ich spezielle alkalische Anstriche und Putze.

TAPEZIEREN

VERPUTZEN

STREICHEN

LACKIEREN

SCHIMMEL-SANIERUNG